Mittwoch, 9. November 2005

Spiegel, Spiegel an der Wand

Ist zwar schon ein paar Tage her, hat mich aber dennoch gefuchst. Seit geraumer Zeit ärger ich mich über die Artikel bei SPON, die über die "Wetten dass, ..."-Sendung vom Vortag berichten.
Eigentlich ja nichts Schlechtes, eine Nachschau, eine Kritik oder wie auch immer man es nennen möchte.
Kritik ist ja auch gut, ja sogar wichtig, doch was mich stört ist Folgendes:
Seit langem ärgere ich mich darüber, dass die wechselnden Autoren an der Kleidung des Moderators, an den Wetten und auch an den Gästen rummäkeln. Doch was da kritisiert wird ist praktisch alles, was die Sendung ausmacht und weswegen jedesmal weit mehr als 10 Millionen Zuschauer die Sendung einschalten.
Jeder weiß, dass Thomas Gottschalk ausgefallene Kleidung trägt. Jeder weiß, dass die Wetten meist wenig sinnvoll sind, ja vielleicht auch nicht sehr spektakulär. Jeder weiß auch, dass die Gäste vor allen Dinge deshalb auf der Couch Platz nehmen, weil sie ihre eigenen Filme, Musikalben oder Bücher promoten wollen.
Also was soll das? Wieso der ganze Sch... Man hat den Eindruck, dass hier einfach kritisiert wird, um zu kritisieren und überhaupt etwas zu sagen zu haben. Ich persönlich lehne diese Artikel ab, weil sie nichts als sinnleere Worthülsen enthalten, die niemanden weiter bringen.
Soviel also zu meiner persönlichen Rückschau.
-----

Trackback URL:
https://mediamirror.twoday.net/stories/1196015/modTrackback

My MediaMirror

Lustiges, Spannendes und Interessantes über Medien und das sonstige Chaos in der Welt

Aktuelle Beiträge

Ich bin noch da, jedoch...
Vielleicht haben sich einige gewundert, dass ich schon...
Sandmann1202 - 11. Jan, 23:26
Aber ich denke für sowas...
Aber ich denke für sowas wurden doch diese kleinen,...
Sandmann1202 - 1. Jan, 16:37
Numb3rs
Leider hatte ich nur selten die Gelegenheit Numb3rs...
Brettchen (Gast) - 22. Dez, 22:08
Die TV-Flops des Jahres...
AUf DWDL wurde eine Liste der TV-Flops des Jahres 2005...
Sandmann1202 - 13. Dez, 22:07
Have you ever tivoed?
Tivo heisst der meistverbreitetste Festplattenrecorder...
Sandmann1202 - 12. Dez, 21:11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Allgemeines
Dies und Das
Fernsehen
Fussball
Internet
Medien und Politik
Print
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren