Sonntag, 13. November 2005

Der ganz normale (tägliche) Wahnsinn

Ich im Einsatz als Handy-Kauf-Berater. Der erste Laden "The Phone House": Wir: „Könnten Sie uns mal dieses Handy zeigen?“ Er: „Wollen Sie sich das wirklich antun? Ich hab das jetzt zum ersten Mal in der Hand und finde es jetzt schon zum k.....“? Jetzt fragt sich der geneigte Leser bestimmt, warum der gute Herr dieses Handy überhaupt vertreibt. Ich weiß es nicht, ich habe mir diese Frage, zwecks Vermeidung weiterer Diskussionen, verkniffen. Die Preise in dem Laden waren sowieso nicht angemessen (meine Meinung) und deshalb habe ich dazu geraten, weiter zu ziehen. Dennoch finde ich, dass das viel über deutsche Verkaufskultur aussagt.
Mehr Glück hatten wir dann im nächsten Laden (Mobilcom): Freundliche Beratung, bessere Preise und insgesamt eine bessere Atmosphäre. Es ist dann übrigens ein Sony Ericson K750i geworden und so wie es im Moment aussieht war dies keine schlechte Entscheidung.
Auf dass Euch ähnliche Erfahrungen erspart bleiben. Keep on buying bevor die Mehrwertsteuererhöhung (mein ganz heißer Tipp auf das Unwort des Jahres, na ja nach Flat Tax vielleicht) kommt.
-----

Trackback URL:
https://mediamirror.twoday.net/stories/1196013/modTrackback

My MediaMirror

Lustiges, Spannendes und Interessantes über Medien und das sonstige Chaos in der Welt

Aktuelle Beiträge

Ich bin noch da, jedoch...
Vielleicht haben sich einige gewundert, dass ich schon...
Sandmann1202 - 11. Jan, 23:26
Aber ich denke für sowas...
Aber ich denke für sowas wurden doch diese kleinen,...
Sandmann1202 - 1. Jan, 16:37
Numb3rs
Leider hatte ich nur selten die Gelegenheit Numb3rs...
Brettchen (Gast) - 22. Dez, 22:08
Die TV-Flops des Jahres...
AUf DWDL wurde eine Liste der TV-Flops des Jahres 2005...
Sandmann1202 - 13. Dez, 22:07
Have you ever tivoed?
Tivo heisst der meistverbreitetste Festplattenrecorder...
Sandmann1202 - 12. Dez, 21:11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Allgemeines
Dies und Das
Fernsehen
Fussball
Internet
Medien und Politik
Print
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren