Dienstag, 8. November 2005

The Future is now - Internet 2020

Wie sieht das Internet in 10 Jahren aus, in 20 oder 30 Jahren? In der Zukunft wird das Internet noch mehr in unser Leben integriert sein. Jedes Gerät das wir benutzen wird Zugang zu diesem riesigen Netzwerk bieten und uns Informationen und Unterstützung in jeder Lebenssituation bieten. Hoffentlich ist in der Zukunft das Internet für jedermann, zu jeder Zeit auch bezahlbar. Sehnlich warte ich darauf, dass ich mir endlich eine UMTS-Flat leisten kann (wenn das soweit ist, dann ist UMTS hoffentlich noch nicht total veraltet).
Meine Hoffnung ist außerdem, dass die ungeheure Vielfalt an Menschen und Communities beibehalten wird bzw. sich weiter entwickelt, da diese in einer Gesellschaft des Mainstream die Ausnahmen und die bunten Flecken darstellen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Telekommunikation vollständig auf das Internet verlagert wird und somit endlich das Telekom-Monopol (quasi Monopol) durchbrochen werden kann.
Nur ein Problem wird durch die neuen Möglichkeiten drahtloser Internetanschlüsse wogl nicht behoben werden können: Der Wunsch immer kleinere Geräte mit immer mehr Funktionen zu besitzen (z.B. Handys und PDA´s) und dennoch den Wunsch nach einem großen Display zu erfüllen.
Doch halt Moment: Vielleicht sind wir auch dann endlich soweit, dass wir die elektronischen Folien marktreif haben, so dass ich mir dann einen riesengroßen Bildschirm aus meinem Handy ausklappen kann, um Internetseiten bequem zu lesen und meine Tageszeitung aus dem Netz zu downloaden.
Internet 2020: Ich freu mich drauf!
-----

Trackback URL:
https://mediamirror.twoday.net/stories/1196016/modTrackback

My MediaMirror

Lustiges, Spannendes und Interessantes über Medien und das sonstige Chaos in der Welt

Aktuelle Beiträge

Ich bin noch da, jedoch...
Vielleicht haben sich einige gewundert, dass ich schon...
Sandmann1202 - 11. Jan, 23:26
Aber ich denke für sowas...
Aber ich denke für sowas wurden doch diese kleinen,...
Sandmann1202 - 1. Jan, 16:37
Numb3rs
Leider hatte ich nur selten die Gelegenheit Numb3rs...
Brettchen (Gast) - 22. Dez, 22:08
Die TV-Flops des Jahres...
AUf DWDL wurde eine Liste der TV-Flops des Jahres 2005...
Sandmann1202 - 13. Dez, 22:07
Have you ever tivoed?
Tivo heisst der meistverbreitetste Festplattenrecorder...
Sandmann1202 - 12. Dez, 21:11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 


Allgemeines
Dies und Das
Fernsehen
Fussball
Internet
Medien und Politik
Print
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren